03381 306 23 62

Schlosshof Kino


Herr Lehmann

14.06.2014, Beginn ca. 21:30 Uhr
Tragikomödie – Deutschland 2003 FSK: ab 12 Jahre – 105 Min.
Regie: Leander Haußmann Mit: Christian Ulmen, Detlev Buck, Katja Danowski

Kurz vor seinem 30. Geburtstag im Jahr 1989 dreht sich das Leben des durchschnittlichen Westberliner Szenekneipiers Frank Lehmann in gewohnt überschaubaren Bahnen. Dann jedoch reißen eine neue Beziehung, tief greifende Wesensveränderungen seines besten Freundes Karl sowie last but not least der Fall der Mauer den Herren recht ruppig aus dem Alltagstrott.

Btn Tickets Big

The Wall

19. – 21.06.2014, Beginn jeweils ca. 21:30 Uhr
Drama / Musik – USA / Großbritannien 1982 FSK: ab 16 Jahre – 100 Min.
Regie: Alan Parker Mit: Bob Geldof, Christine Hargreaves, James Laurenson

Als die britische Rockband „Pink Floyd“ im November 1979 das Konzeptalbum „The Wall“ auf den Markt brachte, legte sie damit nicht nur eine Platte vor, die zu den meist verkauften Alben der Welt gehören sollte. Sie präsentierte der Öffentlichkeit auch ein Werk voller persönlicher Erfahrungen, psychologischer Qualen und Menschlichkeit. In finsteren und häufig bizarren, vor allem aber brillanten Bildern bannt Regisseur Alan Parker dieses musikalische Meisterwerk auf Zelluloid.

Btn Tickets Big

7 Psychos

26. – 28.06.2014, Beginn jeweils ca. 21:30 Uhr
Komödie – Großbritannien 2012 FSK: ab 16 Jahre – 109 Min.
Regie: Martin McDonagh Mit: Colin Farrell, Woody Harrelson, Abbie Cornish

Marty arbeitet an einem Drehbuch. Aber abgesehen von dem Titel „Sieben Psychos“ und dem ersten Psycho ist ihm noch nichts eingefallen. Hilfe bekommt er von seinem besten Freund – der erfolglose Schauspieler Billy entführt mit dem älteren Hans Hunde und liefert sie gegen Belohnung wieder bei den Besitzern ab, um sich über Wasser zu halten. Dummerweise entführen sie den geliebten Shitzu eines Gangsters. Und mit einem Mal rennen die Psychos Marty die Bude ein.

Btn Tickets Big

Sommer in Orange

03. – 05.07.2014, Beginn jeweils ca. 21:30 Uhr
Komödie – Deutschland 2011 FSK: ab 12 Jahre – 110 Min.
Regie: Marcus H. Rosenmüller Mit: Amber Bongard, Petra Schmidt- Schaller, Georg Friedrich

Eine Gruppe orange gewandeter Sannyasins, Anhänger von Bhagwan, entschließt sich, auf einem geerbten Bauernhof im bayerischen Örtchen Talbichl ein Therapiezentrum zu bauen. Das bedeutet nicht nur einen kräftigen Kulturschock bei den alteingesessenen Einwohnern, sondern auch eine schwierige Situation für die Kinder Lili und Fabian. Denn Mutter Amrita möchte lieber mit einem Oberguru in Oregon beim Bhagwan Erleuchtung finden als weiter ernüchternde Diskussionen in der WG zu führen.

Btn Tickets Big

Midnight in Paris

10. – 12.07.2014, Beginn jeweils ca. 21:30 Uhr
Komödie – USA 2012 FSK: ohne Altersbeschränkung - 100 Min.
FBW Prädikat: besonders wertvoll
Regie: Woody Allen Mit: Owen Wilson, Rachel McAdams, Michael Sheen

Das amerikanische Paar Gil und Inez macht Urlaub in der französischen Hauptstadt und genießt die gemeinsame Zeit in der Stadt der Liebe. Als sie einen alten Bekannten, den kulturell beflissenen Intellektuellen Paul, treffen, tut sich vor allem Gil mit der unerwarteten Begleitung nicht leicht. Als eines Abends Inez mit Paul tanzen gehen will, Gil aber keine Lust hat, streift er allein durch Paris und erlebt die Nacht seines Lebens – was natürlich Auswirkungen auf die Beziehung hat.

Btn Tickets Big

Heißer Sommer

17. – 19.07.2014, Beginn jeweils ca. 21:30 Uhr
Musik – DDR 1968 FSK: ohne Altersbeschränkung - 91 Min.
Regie: Joachim Hasler
Mit: Chris Doerk, Frank Schöbel, Regine Albrecht

Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommer- ferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die Quere. Zwischen den elf Mädchen aus Leipzig und den zehn Jungen aus Karl-Marx-Stadt entsteht ein Wettstreit, wer es zuerst bis zur Ostsee schafft. Natürlich sind die Mädchen beim Trampen im Vorteil. Die Jungen sind auf Vergeltung aus und rächen sich an den Mädchen. Der Spaß ist größer als der Ärger und man kommt sich näher.

Btn Tickets Big

Lachsfischen im Jemen

31.07. – 02.08.14, Beginn jeweils ca. 21:30 Uhr
Drama / Komödie – GB 2011 ohne FSK – 101 Min.
FBW Prädikat: besonders wertvoll
Regie: Lasse Hallström Mit: Ewan McGregor, Emily Blunt, Amr Waked

Dr. Alfred Jones wird von der charmanten Harriet Chetwode-Talbot mit einem abstrusen Angebot konfrontiert: Ihr Auftraggeber, ein jemenitischer Scheich, möchte in seinem Wüstenstaat Lachse ansiedeln. Jones tut die Idee zunächst ab, lässt sich dann aber auf darauf ein. Und dann erkennt auch noch die britische Regierung in diesem Projekt die Möglichkeit, ihr angeschlagenes Nahost-Image aufzupolieren.

Btn Tickets Big

Omamamia

07. – 09.08.14, Beginn jeweils ca. 21:30 Uhr
Komödie – Deutschland 2012 ohne FSK – 103 Min.
FBW Prädikat: besonders wertvoll
Regie: Tomy Wigand Mit: Marianne Sägebrecht, Annette Frier, Miriam Stein

Als Oma ihr Haus in Kanada aufgeben muss, hat die rüstige ältere Dame nur ein Ziel: Sie möchte mit ihrer Tochter nach Rom fahren, zum Papst. Von ihm erhofft sie sich Vergebung – für welche Sünde, weiß niemand. Doch die Tochter will die gemeinsame Reise absagen. Da beschließt Oma kurzerhand auszubüchsen. Gut, dass die Enkelin gerade in Rom weilt. Was so turbulent beginnt ist der Auftakt zu einer Menge komischer Verwicklungen.

Btn Tickets Big

Soul Kitchen

14. – 16.08.14, Beginn jeweils ca. 21:30 Uhr
Komödie / Drama – Deutschland 2009 FSK: ab 12 Jahre – 99 Min.
Regie: Fatih Akin Mit: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel

Zinos besitzt ein Imbiss-Restaurant in Hamburg. Es ist meist gut gefüllt – die proletarische Kundschaft mag es bodenständig. Durch einen Bandscheibenvorfall jedoch kann Zinos bald nicht mehr kochen. Also heuert er den frisch gefeuerten Koch-Exzentriker Shayn an. Doch der weigert sich, Zinos‘ Fraß zu kochen und setzt stattdessen auf kulinarisch wertvolle Kost. Am Anfang sind die Gäste skeptisch, bald jedoch ist der Laden voll. Schnell steht ein neues Problem vor der Tür: Zinos‘ Bruder Illias, ein Freigänger, möchte eine Anstellung bei ihm ...

Btn Tickets Big

Dirty Dancing

21. – 23.08.14, Beginn jeweils ca. 21:30 Uhr
Musik / Romanze – USA 1987 FSK: ab 12 Jahre – 100 Min.
Regie: Emile Ardolino Mit: Jennifer Grey, Patrick Swayze, Jerry Orbach

Es ist der Sommer 1963 und Familie Houseman plant einen erholsamen Urlaub im Feriencamp. Anfangs ist die 17-jährige Frances noch ein wenig gelangweilt. Doch das ändert sich sofort, als sie den attraktiven Tanzlehrer Johnny Castle kennen lernt. Als die Partnerin des Tän- zers schwanger wird, organisiert Baby das Geld für die Abtreibung und springt als Tanzpartnerin ein. Doch um den Mambo richtig zu lernen, muss Baby erst einmal viele Privatstunden nehmen...

Btn Tickets Big

Tickets
Reservieren Sie hier Ihre Plätze